Jiddischer Abend mit Barbara Stoll, Katharina Wibmer und Frank Eisele

"Wo die Grilln spilln, tanzn die Wanzn"

Traditionelle Klezmer Melodien und - Lieder mit osteuropäischen Einflüssen heizen die Stimmung auf, immer wieder muss man schmunzeln über jiddischen Witz und jüdische Lebensweisheit!

Das Bluesette-Duo Katharina Wibmer (Geige)und Frank Eisele (Akkordeon) sind erfahrene "Klezmorin", die seit Jahren musikalische Programme ausbaldowern, in der Musik aus dem Osten Europas die Grundlage ihrer gemeinsamen Improvisationen bildet. Ein musikalisches Techtelmechtel, Meldodien und Klangfarben, die an die menschliche Stimme erinnern: Instrumente, die traurig schluchzen aber auch fröhlich jauchzen können.

Barbara Stoll, die ARTE Senderstimme, ARD Sprecherin, Diplomschauspielerin bekannt aus Film und Theater, rezitiert, singt jiddische Lieder und wird hie und da die Klarinette mitschwingen. Ein unwiderstehlicher Mix aus temperamentvoller Musik mit Schmu und Schmäh, mit Liedern wie Rosinkes mit Mandalach, Mazel Tov, Moishele von Morderchai Gebirtig und Gedichten, Witzen und Prosa bedeutender jüdische Schriftsteller wie Franz Kafka.

Einlass ab 18:30 Uhr.

Eintritt ist frei. Wir gehen im Namen und Auftag der Künstler mit dem Hut rum.

Thank you for visiting dieapotheke Gallery.

If you would like to be on our mailing list for future shows,

please send us your email address.

 

We are always looking for new artist or musicians.

Send us a sample of your work and a brief bio.

We will get back to you ASAP.

                    _______________

 

Vielen Dank für Euren Besuch auf unserer Webseite.

Wer gerne auf unserer Mailing-Liste stehen möchte, um immer auf dem Laufenden zu sein, sollte uns seine Email-Adresse zukommen lassen.

 

Auch sind wir immer auf der Suche nach neuen Künstlern, die bei uns ausstellen oder spielen möchten. Schicke uns ein paar Fotos Deiner Arbeiten und Deine Vita. Wir melden uns dann schnellst möglich.