Rózsák

Musik aus Osteuropa, Lieder der Sinti und Roma

Katharina Wibmer: Geige, Gesang
Sigrun Kilger: Gitarre, Gesang
Petra Jänsch: Akkordeon
Monika Nuber: Kontrabass

Rózsák ist das ungarische Wort für "Rosen".
Die vier Vollblut-Musikerinnen von Rózsák begeistern noch heute, nach 30 Jahren ihres Bestehens das Publikum durch ihre unverbrauchte, lebhafte Art des Musizierens und ihre enorme Virtuosität. Ihre Leidenschaft für die Musik aus Osteuropa ist ansteckend und ihre einfühlsame Interpretation der Lieder der Sinti und Roma geht unter die Haut. Mit Leichtigkeit und dennoch großer Ausdruckskraft bieten sie ihre gesammelten musikalischen Schätze dar, nun gereift durch viele Jahre Musikantentum, eine Mischung aus Temperament und Melancholie und ein erhellender Einblick in die außergewöhnlich reichen und faszinierenden Harmonien und Rhythmen der Volksmusik Rumäniens, Ungarns und den Ländern des Balkans.
Die vier Künstlerinnen, vielen bekannt aus der Stuttgarter Musik- und Theaterszene sowie der Bildende Kunst, sind durch ihre langjährige gemeinsame Musizierlust tief miteinander verbunden. Perfektionismus und Routine ist ihnen fremd: Rózsák ist nicht ihr Beruf, sondern ihre Passion.

Eintritt ist frei. Wir gegen im Namen und Auftrag der Musiker mit der Spendenbox rum.

 

Thank you for visiting dieapotheke Gallery.

If you would like to be on our mailing list for future shows,

please send us your email address.

 

We are always looking for new artist to show.

Send us a sample of your work and a brief bio.

We will get back to you ASAP.

                    _______________

 

Vielen Dank für Euren Besuch auf unserer Webseite.

Wer gerne auf unserer Mailing-Liste stehen möchte, um immer auf dem Laufenden zu sein, sollte uns seine Email-Adresse zukommen lassen.

 

Auch sind wir immer auf der Suche nach neuen Künstlern, die bei uns ausstellen möchten. Schicke uns ein paar Fotos Deiner Arbeiten und Deine Vita. Wir melden uns dann schnellst möglich.