Es sind wage Erinnerungen an Orte, an denen wir einmal zu Hause gewesen sein müssen. Sie sind vertraut und doch fremd: ein warmes Kaminfeuer, die kühle See an einem nordischen Fjord, eine schmerzlich anziehende, pulsierende Großstadt. Diese, auf den ersten Blick vermeintlich gegensätzlichen Welten, lässt die deutsch-norwegische Songwriterin Liv Solveig (Gesang, Geige, Gitarre) in uns erklingen, wenn sie singt, spielt, dichtet, komponiert.  

Aufgewachsen mit deutschen und norwegischen Volksliedern, ein klassisches Violinstudium in Deutschland und ein Jazzgesangsstudium in New York folgend: die experimentierfreudige Allroundmusikerin kennt weder territoriale noch musikalische Grenzen. 

Wenn Liv solo oder mit ihrer Band auf der Bühne steht, wird sie selbst zum symphonischen Orchester. Über die Loop-Station klopft und spielt sie treibende Gitarrenbeats ein, gefolgt von atmosphärischen Streichersätzen und ihrem unverwechselbaren Gesang. Ihre Live Performance ist so spektakulär wie einzigartig. Die Musikerin fabriziert überraschende, ungewöhnliche Klänge im scheinbar mühelosen Zusammenspiel ihrer Loop Station und ihrer Bandkollegen.

So entstehen komplexe Klänge aus norwegischen, deutschen und amerikanischen Lebensabschnitten, die auf eine intensive und rätselhafte Art treffen. 

Eintritt ist frei. Wir gegen im Namen und Auftrag für die Künstler mit der Spendenbox rum.

Thank you for visiting dieapotheke Gallery.

If you would like to be on our mailing list for future shows,

please send us your email address.

 

We are always looking for new artist to show.

Send us a sample of your work and a brief bio.

We will get back to you ASAP.

                    _______________

 

Vielen Dank für Euren Besuch auf unserer Webseite.

Wer gerne auf unserer Mailing-Liste stehen möchte, um immer auf dem Laufenden zu sein, sollte uns seine Email-Adresse zukommen lassen.

 

Auch sind wir immer auf der Suche nach neuen Künstlern, die bei uns ausstellen möchten. Schicke uns ein paar Fotos Deiner Arbeiten und Deine Vita. Wir melden uns dann schnellst möglich.